Über Uns

                                         

 

Kaum etwas, das zunächst so unscheinbar daherkommt, hat doch so viel Einfluss auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden, wie ein guter Duft. Und noch bevor wir ihn bewusst wahrnehmen oder wir überhaupt wissen, dass wir ihn mögen, da ist ihm unsere Seele schon verfallen.

Ein paar Kerzen und das wunderbar-atmosphärische Licht das sie schaffen, schöne Hintergrundmusik, begleitet von einem wohligen Duft, verwandeln nahezu jeden Raum in einen Kraftort.

Unser Geist wird klar und unsere Seele beruhigt.

Als Krankenschwester war es immer mein Anliegen, Menschen durch schwere Zeiten zu begleiten, sie zu pflegen und ihnen ein Umfeld zu schaffen, das sich positiv auf die Genesung auswirkt. Körper, Geist und Seele dienen einander – davon bin ich überzeugt.

Meiner Faszination für sinnliche Momente entsprang die Neugier auf das, was eine wirklich gute Duftkerze ausmacht. Und so wendete ich mich den einzelnen Herstellungsverfahren von Kerzen zu, verschlang dabei entsprechende Literatur und wühlte mich durch Fachstudien, Kerzenrezepte und die Produktpaletten vieler namenhafter Kerzenhersteller.

Aus meinem Hobby wurde meine Passion. Und die Erkenntnis, zu der ich nach ersten Gehversuchen, vielem Ausprobieren und schließlich nach jahrelanger Erfahrung beim Herstellen von Duftkerzen gelangt bin, ist:

Die Basis für eine Duftkerze mit höchsten Qualitätsansprüchen, stellen immer die sorgsame Vorauswahl und die richtige Komposition hochwertiger Grundprodukte wie ätherische Öle und natürliche Aromen dar.

Meine Kerzen bestehen aus 100% reinem Öko-Sojawachs, bei absolutem Verzicht auf Paraffin und Erdölderivate. Alle Ingredienzien sind natürlich erzeugt, biologisch abbaubar und hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen, - frei von Pestiziden oder Insektiziden.

Die gewebten, bleifreien Dochte bestehen aus Baumwolle. Ich verwende nur Duftöle ohne Parabene. Alle meine Kerzen und auch das Duftwachs stelle ich her aus umweltverträglichen und gesundheitlich unbedenklichen Rohstoffen. Kein Bienenwachs! Natürlich vegan! Punkt!

Der Gedanke, dass meine Produkte Euch schöne Momente voller Entspannung und Ausgeglichenheit in eurem Zuhause bereiten, macht mich sehr glücklich.

Ich wünsche Euch also viele schöne Stunden und Freude mit July’s Candles

Eure July